Logo Klangschalenmassage Hannover

Detail - Die Peter Hess®-Klangmassage

Wie interessant wäre es für Dich,
wenn es eine Möglichkeit gäbe,
die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren
und das Gesunde in Dir zu stärken?

Dann möchte ich heute das Geheimnis lüften.



Die Klangmassage ist das „MAGISCHE“ Entspannung-Wunder...


...es handelt sich hier nicht um spirituelle Energie,
sondern es sind ganz klare messbare Ergebnisse und physikalisches Wissen. 

Dazu später mehr. 


Wieso die Klangbehandlungen so besonders sind, und was das für Dich und Dein Leben bedeutet:


  • Der Körper, mit seinen Sehnen, Zellen, Knochen, Bändern, Gelenken und der Wasseranteil gerät in harmonische Schwingungen und dadurch kann der ganze menschliche Körper entspannen und regenerieren.
  • Es ist eine Methode die als Wellness-Massage, Klangtherapie oder Gesundheitsvorsorge angewendet wird.
  • Wegen ihrer sanften Wirkungsweise ist eine Klangbehandlung auch sehr gut im pädagogischen Bereich mit Kindern und in der Therapie so wie der Pflege geeignet.
  • Erfahre jetzt wobei die Klangmassage helfen und Genesungsprozesse unterstützen kann.
Mein Lehrer und Begründer der Klangmassage beschreibt diese folgendermaßen:


                                                              "Der Ton der Klangschale
berührt unser Innerstes,
er bringt die Seele zum Schwingen.
Der Klang löst Spannungen,
mobilisiert die Selbstheilungskräfte
und setzt schöpferische Energien frei."
Peter Hess


Ich wende erfolgreich die Klangmassage zur Unterstützung in folgenden Bereichen an:


 

  • Schulter- und Nackenverspannungen
  • Kopfschmerzen
  • Atemprobleme
  • bei Durchblutungsstörungen
  • Spannungszuständen
  • Tinnitus
  • zur Symptombehandlung wie Depression, Burn-out usw.
  • als Gesundheits-Prävention

Von einer Klangbehandlung wirst auch du profitieren,
weil dein Körper zur Ruhe kommt und das bedeutet für Dich mehr Erholung und Leistungsfähigkeit.




Ich würde Dir nie sagen,
dass sich einzigartige Veränderungsprozesse in Gang setzten werden,
denn dass wirst Du selber erleben und die Zukunft wird es zeigen.                                         


  • Wirkungsmerkmale der Klangmassage lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:
  • Ganzheitliche Methode
  • Schnelles Erreichen tiefer Entspannung und Stressabbau
  • Lösen von Verspannungen 
  • Erleichtert das Loslassen von Blockaden
  • verbessert die Körperwahrnehmung
  • Aktivierung von Ressourcen
  • Kreativität und Schaffenskraft 
  • Stärkung der Selbstheilungskräfte 
  • Gesundheitsförderung
  • Stärkung des psychischen Wohlbefindens
  • Gewinn neuer Lebensfreude 
  • spricht Körper, Seele und Geist an
  • Stärkung des Urvertrauen 
  • Zur Vorbeugung stressbedingter Erkrankungen
  • bewirkt tiefe Entspannung
  • stärkt das Selbstbewusstsein
  • fördert die Kreativität und Motivation
  • fördert Lebensfreude und Schaffenskraft
  • zum „Wohlfühlen“ und „Durchatmen“


„Die positiven Auswirkungen der Klangmassage auf Stressverarbeitung und das Wohlgefühl mit und im eigenen Körper (Körperbild) konnte 2009 eine Studie des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. in Zusammenarbeit mit dem Institut Dr. Tanja Grotz belegen.“                     (peter-hess-institut)


Der ganze Bericht steht ganz unten im Anhang bereit: Klangmassage gegen Stress und zur Stärkung der Gesundheit.


Jede Klangmassage und Klangerfahrung ist einmalig und kann individuell sehr unterschiedlich sein.

„Ich konnte mir nicht vorstellen was eine Klangmassage bewirken kann. 
Als ich eine Klangmassage erleben durfte, konnte ich kaum glaube was erstaunliches
im Körper passiert“.


„Es war faszinierend und überwältigend...

...ich wollte mehr!“ 


Es wird in drei Themenbereiche unterschieden:

1. Wellness-Behandlungen
2. Im medizinischen Bereich
3. Im psychotherapeutischen Bereich


Eine Klangmassage hilft unterstützend:

...zur Burn-Out Prävention
...zur Suchttherapeutischen Begleitung
...in besonderen Fällen auch bei Klienten mit Traumatisierungen (nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt) 
...bei psychosomatischen Störungen
...in der Schwangerschaft
...zur Schmerzbehandlung wie beispielweise Rheuma.
...und natürlich auch als Wellness-Massage


Die Geschichte der Klangmassage.


Die Peter Hess®-Klangmassage 

ist eine sehr wirk-, und heilsame ENTSPANNUNGSMETHODE. 

Peter Hess erkannte bereits vor drei Jahrzehnten das große Potential, das in den exotischen Instrumenten asiatischer Herkunft liegt. 

Bereits vor über 5.000 Jahren fand die WIRKUNG von Klängen in der vedischen Heilkunst in Indien Anwendung. Die Klangmassage liegt diesen uralten Kenntnissen zugrunde. 

In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, daher ist der Mensch also Klang. Wenn der Mensch mit sich selbst und seiner Umwelt im Einklang ist, dann fühlt er sich GLÜCKLICH, GESUND und ist in der Lage SELBSTBEWUSST
sein LEBEN frei und KREATIV zu gestalten. 


Seit 1984 entwickelte er die Peter Hess®-Klangmassage als ganzheitliche Entspannungsmethode, die bis heute in vielen und umfangreichen Workshop- und Seminarangeboten an viele Menschen vermittelt wurden. 

Auch für mich war er ein Lehrmeister, und so habe direkt bei ihm die Ausbildung abgeschlossen und die viel verschiedenen Möglichkeiten, des professionellen Einsatzes von Klangschalen/Klängen und deren bewusste Anwendung, kennen gelernt. 


Um eine tiefgehende Wirkung zu erzielen kommt es darauf an, dass die benötigen 

Frequenzspektren und Schwingungseigenschaften auf die entsprechenden Körperbereiche ausgerichtet sind.

Bei der Klangmassage kommen spezielle Klangschalen, 

die „Peter Hess® Therapieklangschalen“ zum Einsatz. 

Sie wurden in jahrzehntelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit für diese Arbeit konzipiert und optimiert.

Nur die original Peter Hess®- Klangmassage steht für eine sehr hohe Qualität und wird daher beim Fachverband der freien Gesundheitsberufen anerkannt.

Ich bin mit meiner Praxis dort gelistet.




Lese Dir noch unbedingt die positiven Erfahrungen 

meiner Besucher und Besucherinnen durch:


  • "Das ist ja toll. Anfangs war ich zugegebenermaßen noch etwas skeptisch aber die Wirkung einer Klangmassage ist unbeschreiblich. Einfach fantastisch. Ich nehme mich wieder bewusster wahr". 
  • "Ich kann jetzt besser entspannen und spüre in mir eine neue Leichtigkeit".
  • "Hierbei kann ich den Alltag hinter mir lassen und erstaunlich schnell entspannen".
  • "Ich fühle mich nach dieser Klangmassage regeneriert und erholt...das ist erstaunlich".
  • "Hierbei kann ich loslassen und meine Seele schweben lassen. Wunderbar."
  • "Mir fallen jetzt Entscheidungen leichter, weil ich mich bewusster wahrnehme und ein besseres Gespür für meinen Körper entwickelt habe, was mir gut tut." 
  • "Ich habe die Schwingungen der Klangschalen noch lange danach gespürt und fühlte immer noch so eine angenehme ruhige Schwingung in mir". 
  • "Ich spüre nun viel besser meinen Atem, weil ich ihn bewusster wahrnehme."

   
Eine original Peter Hess-Klangmassage
ist wertvolle Zeit für Dich, 

Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden.


Was macht eine Klangmassage (fast schon) so unwiderstehlich, dass so viele meiner Kunden bereit sind, sich voll und ganz auf die Klangbehandlung einzulassen. Was bringt einen Kunden dazu zu sagen: „Das will ich unbedingt erleben!“



Die Besonderheit einer Klangmassage ist, dass gleichzeitig zwei Sinnessysteme, 

das Hören und das Fühlen, angesprochen werden. 

Die Klänge von Klangschalen ziehen viele Menschen augenblicklich in ihren Bann. 

Fasziniert lauschen sie, 

denn die beruhigenden Klänge scheinen auf besondere Art vertraut

Die sanften Vibrationen und die harmonischen Klänge beruhigen den Geist. 


Die sich ausbreitenden Vibrationen, 

die von der klingenden und schwingenden Schale ausgehen, 

breiten sich über die Haut, das Gewebe, die Organe, Knochen, 

Körperhohlräume und -flüssigkeit im gesamten Körper aus. 

Sie lösen sanft muskuläre Verspannungen und regen die Durchblutung, 

sowie den Lymphfluss an.

Im Zuge der einsetzenden Entspannung werden Atmung, Herzschlag, Puls,

Hautwiderstand, Blutdruck, Stoffwechsel und Verdauungssystem beeinflusst – 



Regeneration auf allen Ebenen kann geschehen. 

Klang ist Schwingung und wird durch Schallwellen auf den Körper übertragen. 

Da der menschliche Körper zu fast 80% aus Wasser besteht, 

ist es nicht verwunderlich, dass sich diese Schwingungen besonders gut ausbreiten können und sanft auf zellulärer Ebene massieren. 


Die harmonischen Klänge beruhigen den Geist.



Sicherlich bist du jetzt neugierig geworden, was dich genau bei mir erwartet und wie der Ablauf einer Klangbehandlung ist.
Diese Frage beantworte ich Dir hiermit gerne.


Ein Termin dauert etwa 60 Minuten. 
In meinem Gesprächsraum stimme ich Dich nach einem kurzen Vorgespräch auf die Klangsitzung ein. 
Eine gemütliche Liege mit Decken steht in Raum zum Wohlbefinden bereit. 
Begonnen wird zunächst in Bauchlage. Es werden nach einem bestimmten Verfahren drei verschieden große und schwere Klangschalen auf oder um den bekleideten Körper positioniert und sanft angeklungen. Nach etwa 25 Minuten wird die Körpervorderseite weitere 15 Minuten mit den Klängen verwöhnt, wobei auch die Hände einbezogen werden können. 
Genaueres bespreche ich dann vorher mit Dir.

Du müsst nichts tun, 
nichts wissen, 
auf nichts achten – 
Du darfst einfach nur sein, 
wahrnehmen und genießen. 

Alles andere passiert ganz von allein! 
Anschließend an die eigentliche Klangmassage gibt es eine Ruhephase und das bedeutet für Dich, dass Du Zeit zum Nachspüren hast. In einem abschließenden Gespräch können Erfahrungen mitgeteilt und Fragen beantwortet und weitere Termine besprochen werden.

Der Körper, der für den Klang als Resonanzraum dient, muss sich erst einmal an diese besondere Stimulation gewöhnen. 
Nach ein paar Terminen, werden die nächsten Sitzungen ganz auf Ihre Bedürfnisse individuell abgestimmt. 




Womit ist das nicht gleichzustellen:

eine Klangmassage ersetzt keine Therapie oder ärztliche Behandlung.
Eine Klangmassage kann diese jedoch wunderbar ergänzen und begleiten.


Was ist es:

Regelmäßige Klangmassage helfen nachweislich besser mit Stress umzugehen und einen positiven Bezug zum eigenen Körper zu entwickeln.
Diese wunderbare Methode bringt Deinen Körper dazu sich zu entspannen
und in der Ruhe neue Kraft zu schöpfen.



Was ist Deine Investition:

Ich habe eine besondere Rabattaktion. 
Einen Umzugsrabatt, da ich Mitte Mai 2019 mit meiner Praxis umziehen werde.
Die neue Praxis ist drei Mal größer, es gibt mehr Möglichkeiten, die Räume

sind noch schöner und sie befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße.
Du darfst gespannt sein.

Aus diesen Grund biete ich Dir dieses Geschenk an und heiße Dich herzlich Willkommen!

Schreibe mir gleich heute, buche einen Termin und Du sparst 20 Euro!



Das ist ein Sonderangebot, welches ich nur noch für sehr kurze Zeit anbiete.



Willst Du einen Gutschein verschenken?
SUPER!
ALLE meine Gutscheine sind übertragbar,
das bedeutet für Dich,

dass Du kein Risiko eingehst.


Ich freue mich auf Dich.




Herzliche und klangvolle Grüße von 





Tobias Witzenberger










P.S.: Achtung:
Ich biete Dir heute eine 
einmalige Gelegenheit und 
nehme das volle Risiko auf meine
Schultern.

Ich bin so von der Klangmassage und von dem Wert dieser Methode überzeugt, dass ich Dir nach der Behandlung 
eine Geld zurück Garantie anbiete!
Ja genau...
...solltest Du nicht eine Veränderung deiner Verfassung spüren...
...solltest Du keine Klangschwingungen in Deinem Körper spüren...
...dann gebe mir dazu einfach hinterher im Gespräch eine ehrliche Rückmeldung und Du erhältst die volle Investition zurück. 
Nochmal...
Du trägst keinerlei Risiko!
Entweder du bist von der Wirkung der Klangschwingungen überzeugt,
oder forderst Dein Geld ganz einfach und unbürokratisch zurück.


Sichere Dir schnell noch heute dieses ANGEBOT!



Welche Klangbehandlungen ich noch anbiete:

  • Wochenausklang durch Gongmeditation 
  • PMR und Gong-Bad
  • Klingendes Märchen
  • Chakren-Meditation
  • Private Veranstaltungen

Gerne berate ich Dich...schreibe mir!

Weite Informationen zu weiteren Angeboten in Bereich Coaching,
Klangbehandlungen und Seminare findest Du in der Menüliste!



Ich freue mich auf Dich!



Hier ist der versprochene Link über die empirische Stressstudie.
Klangmassage gegen Stress und zur Stärkung der Gesundheit.



Erleben, erfahren, spüren, wohlfühlen, entspannen

Wertschätzung - Achtsamkeit - Ganzheitlichkeit